Mittendrin – Evangelisch im Münchner Südosten
Ein Projekt der Digitalstrategie der ELKB
Weitere Informationen
Kurzbeschreibung
Das Prodekanat Süd-Ost lernt unter dem Motto “Hoffnungsorte” das Filmemachen.
Ein Projekt der Digitalstrategie der ELKB
Das Prodekanat Süd-Ost lernt unter dem Motto “Hoffnungsorte” das Filmemachen.
Visuelle Kommunikation spielt heutzutage in nahezu allen kirchlichen Arbeitsbereichen eine entscheidende Rolle: Von der Erstellung von Präsentationen und Stellenausschreibungen über Flyer und Plakate bis hin zu Social Media-Posts. Mit der Online-Plattform Canva können Sie auch ohne großartige Designkenntnisse im Handumdrehen professionell aussehende Ergebnisse erzielen.
Um Ressourcen und Synergien zu bündeln, bildet Vernetzte Kirche ab Januar 2024 zusammen mit dem Intranet-Team die neue Abteilung Vernetzte Kirche & Intranet in der IT der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern.
Pfarrerinnen und Pfarrer, Kirchenvorstände, Mitarbeitende in der Kinder- und Jugendarbeit in den Gemeinden – ja alle Hauptberuflichen und Ehrenamtlichen sind auf der Suche nach guten Kommunikationswegen, um die Mitglieder und andere interessierte Menschen in ihrer Region zu erreichen. Dabei setzen sie immer häufiger auf Kommunikation und Austausch über digitale Kanäle.